Kann man mit 15 alleine zum Hausarzt gehen?

4 Antworten

1970 wäre das schon sehr komisch gewesen, wenn jemand mit 15 unbegleitet zum Arzt geht, und das hätte Rückfragen ergeben.

Heute ist es andersrum. Wenn du für sowas noch mit einem Elternteil kommen musst, wirkt das komisch.

Ja ,warum nicht . Du kannst schon seitdem 12 . Lebensjahr das machen . Da deine Eltern die Krankschreibung nicht mehr bezahlt bekommen, außer in bestimmten Situationen.

Ja das kannst du ohne deine Eltern machen

Ja, soweit ich weiß, bekommst du ab 14 eine eigene Versichertenkarte, die musst du einfach nur mitbringen.