Kann man leichter fertig gemacht werden, wenn sich in gesprächen emotionen bemerkbar machen?

5 Antworten

Emotional zu sein, bedeutet Schwäche zu zeigen.

Trotzdem solltest du immer aufpassen, bei wem du deine Emotionen unterdrückst.

In deinen engen Beziehungen solltest du deine Gefühle nie verstecken müssen und das muss dir klar werden.

Gewöhn dich nicht daran, dauernd deine Gefühle und Gedanken zu unterdrücken, sonst wirst du irgendwann nicht mehr damit klar kommen.

Jein. Kommt auf das Gespräch & den Gesprächspartner an. Im Job vorm Boss sollte man das Jammern & Tränen vermeiden. Da hat er Dich in der Hand. Oder beim Streetfight. Gibt aber auch andere Versionen : Wenn man sich dem Partner emotional in Gesprächen öffnet, werde ich darüber bestimmt nicht lachen, ihn Fertigmachen oder als Weichei betiteln wenn Tränen laufen ! Im Gegenteil !!! Das ehrt mich sogar, weil er mir dadurch sein Vertrauen an mich zeigt. Das ist der wahre Mann ohne Schubladendenken der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, jede Art von Emotion ist schwäche.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Wie sollte ich am besten bei einem gespräch oder diskussion sein um mich am wenigsten angreifbar zu machen ?

Ja ich wurde hier letztens von einem User fertig gemacht, der es ausgenutzt hat dass deutlich wurde, wie sehr mich die ganze Situation belastet hat