Kann man Kreatin unter 18 kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich bei Kreatin um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, lautet die Antwort natürlich: JA

Nahrungsergänzung sind rein rechtlich Lebensmittel. Wenn du dir Lebensmittel kaufen kannst, gilt das auch für Kreatin.

Was soll denn das Ziel der Einnahme sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

MythicL
Beitragsersteller

Ich versuch zu zeit Muskeln aufzubauen und da ich ziemlich schlank bin geht das nicht so schnell bei einem Kumpel von mir hat man den unterschied ziemlich stark gesehen als er angefangen hat Kreatin zu nehmen und deshalb wollte ich mir auch mal welches holen.

Ich bin übrigens 17

Daniel551980  16.09.2024, 16:09
@MythicL

Dann wird dein Hauptproblem eher in der Ernährung liegen, ggf. auch beim Training. Kreatin gibt einem ein bisschen mehr Energie bei kurzen, intensiven Belastungen wie z. B. Krafttraining. Außerdem etwas mehr Wasser im Muskel, was diese optisch größer wirken lässt. Das hat aber nichts mit der Leistung oder der Kraft zu tun und ist nur eine nette Nebenwirkung.

Solange du die Ernährung nicht entsprechend anpasst, also 2g Protein pro Kilo Körpergewicht pro Tag und optimalerweise ein leichter Kalorienüberschuss, wird auch Kreatin nicht wirklich helfen.

Nein musst du nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder