Kann man jemals von einer Essstörung recovern?

1 Antwort

Also was man schon sagen muss ist, dass je länger man Verhaltensweisen ausübt, desto anspruchsvoller wird es natürlich auch für den Kopf das Ganze wieder raus zu bekommen. Kann mir vorstellen, dass es sehr frustrierend sein muss jahrelang Therapie zu versuchen und trotzdem leidest du immer noch darunter. Vielleicht ist es an der Zeit neue Wege zu gehen und eine Therapie auszuprobieren, die du so noch nicht hattest oder auch den Therapeuten zu wechseln. Oft kann das sehr gut helfen wenn man das Gefühl hat festzustecken und das mit dem Therapeuten auch schon immer wieder mal frustran thematisiert hat. Ich weiß nicht, was du schon alles versucht hast, stationäre Therapie in einer Fachklinik, teilstationäre Behandlung, ambulante Therapie... aber das waren so meine ersten Gedanken dazu.

Und ja, es ist immer möglich sich zu recovern, man muss nur das Richtige für einen finden und einen eisernen Willen besitzen.