Kann man in Deutschland mit Boxen Reich werden?

2 Antworten

Die aller wenigsten Kampfsportler verdienen damit auch nur ansatzweise genug um davon zu leben. Großverdiener sind selbst unter den relativ berühmten Leuten die Ausnahme. Allerdings verleihen bestimmte Titel natürlich die Möglichkeit, sich hervorragend selbst zu vermarkten. Das ist die Haupteinnahmequelle der meisten Kampfsportler. Auch Michael Smolik kommt mit seiner reinen Kampfgage kaum an das Gehalt eines Handwerkers.

Beim Boxen ist es nicht großartig anders, die meisten Profis arbeiten nebenbei als Türsteher oder ähnliches. Die geschickteren verstehen es aber Bekanntheit aufzubauen und sich dann über Verträge ein Vermögen aufzubauen.

Du hättest auch fragen können, kann ich mit Kampfsport reich werden?

Einige Kampfsportler leben ganz gut von ihren Kampfsportschulen. C. Wiedmeier München hatte in München einige davon. Aber die Vereine - die vieles billiger anbieten, koreanische Großmeister mit eigenen Kampfsportschulen, neue Kampfsport-Arten, es ist nicht einfach.

C. Wiedmeier stieg ins Bewachungsgeschäft ein

Michael Kuhr WAKO Weltmeister , den findest Du in Berlin im Sicherheitsbereich, eigne Firma..

Sieh Dir auf One Championship die Wettkämpfer/innen an. Lies auf der Seite von One Championship nach, was sie verdienen können. Abzüglich was für das Trainings-Camp, die Trainer, usw noch kommt. Wie alt die Champions sind.

Wie lange kannst Du in diesem Wettkampf mithalten? Welche bekannten deutschen Boxer haben ihr Geld gut angelegt, welche haben alles verpulvert`?

Würde mir mehr Infos besorgen.

Oder nur Show

Bild zum Beitrag

auf RTL ... bestimmt hat die Kasse bei beiden geklingelt.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Fitnessstudio, Boxen, Kampfkunst)