Kann man in der Schweiz den Schweizerpass bekommen wenn man keine Ausbildung gemacht hat?

Ich bin auch keine Schweizerin

1 Antwort

Salue

Für eine Ausbildung spielt es keine Rolle ob Du den Schweizer Pass hast.

Normalerweise muss man sich 10 Jahre in der Schweiz befinden, bevor man den Antrag auf die Schweizer Staatsbürgerschaft stellen kann. Die Jahre unter 18 zählen aber doppelt. Du kannst, wenn Du willst, Deine bisherige Staatsbürgerschaft behalten, denn Du darfst auch Doppelbürgerin sein.

Tellensohn