Kann man in der Schule für einen versehentlichen Fehler bestraft werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher .

Nur weil du dich nicht informiert hast ,bedeutet es nicht das du keine Mahnung oder Verweis etc bekommst

Mal so und so. Nicht jeder kriegt eine Chance, wenn man Bockmist gebaut hat.

Ja wird man.

Unwissenheit schütz nicht vor Strafe.

Was verstehst Du unter einem "versehentlichen Fehler"?
Oder umgekehrt: Welcher Fehler passiert nicht versehentlich?

Im Deutsch-Diktat versehentlich ein Wort falsch geschrieben oder in der Mathearbeit ein Ergebnis falsch zusammen gerechnet: Ja, das gibt Punktabzug und eine entsprechende Benotung, wird also bestraft.

Hausaufgaben vergessen: Wird genauso geahndet wie Hausaufgaben bewusst nicht gemacht.

Versehentlich erst zur dritten Stunde in der Schule erschienen... gibt entsprechende Fehlstunden.

Versehentlich etwas kaputt gemacht... wahrscheinlich keine Strafe, aber Deine bzw. die Versicherung Deiner Eltern dürfen den Schaden bezahlen.

Moin,

ja... kommt aber drauf an ... versehentlich der Lehrerin das Auge mit dem Bleistift ausgestochen ... oder versehentlich auf den Fuß getreten ist schon ein Unterschied.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logdiix
Beitragsersteller

Würde man eine Strafe kriegen, wenn man versehentlich die Schule verlässt, weil man dachte, man hat jetzt Schluss?