Kann man heute noch die Steuererklärung abgeben?

3 Antworten

Wenn du zur Abgabe der Steuererklärung 2023 verpflichtet bist, ist die Frist auch gewahrt, wenn du sie heute noch einreichst bis 0 Uhr.

Auch danach kannst du die Erklärung noch abgeben, aber das Finanzamt kann dann einen Verspätungszuschlag nach § 152 AO festsetzen von mindestens 25€ je angefangen Monat.

Ohne Abgabepflicht hast du bis zum 31.12.2027 Zeit für die Abgabe der Steuererklärung 2023.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Ja, das kannst du.