Kann man einen Song mögen ohne den Text zu können?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich kann man es auch gut finden, ohne den Text zu können. Wenn man von der Musik selbst angesprochen oder berührt wird. Man sollte vielleicht nur wissen, worum es ungefähr geht, falls der Text zum Beispiel beleidigend oder diskriminierend ist. 😊

Lg

Mixedwrestler  13.09.2024, 14:26

Vielen Dank für deinen Stern! 🙂👍

Gerade im Metal-Bereich gibt es sehr viele Songs, wo selbst Leute, die die selbe Muttersprache wie die Band haben, kein Wort verstehen, weil es zu einem Blastbeat und lauten Gitarren sehr undeutlich ins Mikrofon gegröhlt wird.

Ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach die Musik genießen.

Und wenn jemand dich mobbt, weil du den Text nicht kannst, spiel ihnen Dying Fetus, Bloodbath oder Devourment vor und sag ihnen, sie sollen dir bitte die Lyrics rezitieren.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Bei mir selbst ist es so, dass ich nicht wirklich auf den Text achte. Mir ist ein guter Text nicht unbedingt wichtig. Er sollte bloß nicht beleidigend, gewaltverherrlichend oder diskriminierend sein. Ansonsten ist es so, dass ich sag: Wenn ich einen anspruchsvollen Text haben will, kann ich einfach ein Buch lesen. Dazu brauche ich keine Musik.

Natürlich und solange du bei dem Song abgehst und grob den Refrain kennst ist alles gut

Je öfter man ein Lied hört, desto wahrscheinlicher wird es automatisch, dass Textpassagen im Kopf hängen bleiben. Wirklich jeden kompletten Text aus jedem Lied, kennen nur die komplett extremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Musik interessiert gewesen