Kann man einen Brief, eine Mail oder Ähnliches für in ein paar Jahren planen?

1 Antwort

Manche E-Mail-Dienste bieten die Möglichkeit das senden von E-Mails zu planen. Hier kann man dann ein entsprechendes Datum angeben an welchem die E-Mail dann versendet werden soll.

Ein solcher E-Mail-Dienst ist Gmail.
Hier klickt man dann hinter "Senden" auf den kleinen Pfeil und wählt dann "Senden planen" aus. Anschließend bekommst man dann ein Fester wo man das Datum und die Uhrzeit auswählt.

Bild zum Beitrag

Wie gut das Planen für ein paar Jahre in der Zukunft funktioniert habe ich aber nicht getestet.

 - (Computer, Post)

Progamerin632
Beitragsersteller

Das wäre schonmal eine Möglichkeit.

Mich interessiert etwas, mit dem man noch weiter in die Zukunft planen kann. 15 Jahre.

Ob in 15 Jahren Gmail noch existiert? Das Inet ist so schnelllebig.

Gibt es vielleicht einen alten Postdienst, der sich mit sowas über viele Jahrzehnte bewährt hat?

Die Erde hat ~300 Länder, da muss es ja irgendwo sowas geben.

ChrisCat1, UserMod Light  02.08.2024, 01:26
@Progamerin632

Gmail gibt es seit etwa 20 Jahren, ich denke also mal das Google den Dienst nicht so schnell einstellen wird.

Ob es solche Postdienste (noch) gibt weiß ich hingegen nicht.