Kann man ein Bild löschen?

2 Antworten

Du selbst kannst ein Foto z.B. in einer Frage nicht selbständig löschen. Ein Anspruch auf Löschung ist bei identifzierenden Content gegeben, d.h. wenn Dritte aufgrund des Fotos Rückschlüsse auf Deine Identität ziehen können.

In dem Fall kannst Du die Frage/den Nachtrag mit entsprechender Begründung beanstanden oder Dich per Kontaktformular an den Support zu wenden.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Besser ist es sich immer vorher Gedanken zu machen bevor mein identifizierendes Bildmaterial einstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

annie80  21.09.2024, 20:47

Bei einer Frage wäre das durch die Bearbeitungsfunktion möglich, wenn man es gut begründet.

Und Antworten kann man auch nachbearbeiten, ab einem gewissen Level.

Wenn es sich nicht um einen Zusatz handelt, können Sie die Frage bearbeiten und löschen, sie wird dann aber von einem Moderator genehmigt oder abgelehnt