Kann man eigentlich Strafrechtlich belangt werden wenn ein Papagei den man besitzt öffentlich Rechtsextreme Parolen von sich gibt?

4 Antworten

ja. kann man.

und das tier wird ausserdem in obhut genommen.

Nein, der Papagei darf das.

Nein, höchstens seine Besitzer, wenn sie ihm das zu eben diesen Zwecken öffentlich zu tun, beigebracht hätten.

Bis ein Papagei so was nachplappert, müsste man schon 24/7 immer wieder das selbe Lied spielen- und dann kommt einem schon der Gedanke, das man sich den Besitzer mal genauer ansehen sollte.