Kann man durch Schmierkontakt sich echt 6 Monate mit Streptorekokken anstecken?

1 Antwort

das sagt Onkel Google

Patienten mit einer akuten Streptokokken-Infektion, die nicht spezifisch behandelt wurden, können bis zu 3 Wochen kontagiös sein, solche mit eitrigen Ausscheidungen auch länger. Nach Beginn einer wirksamen antibiotischen Therapie erlischt die Ansteckungsfähigkeit für Racheninfektionen nach 24 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Freude, Bekannte und Familie

Brandon297
Beitragsersteller

Also sind Streptorekokken nach 3 Wochen nicht mehr ansteckend

Brandon297
Beitragsersteller

Meinem Stiefbruder ist nämlich am 8 Januar dieses Jahr sein Smartphone in die Toilette bei seinem Vater gefallen die im Februar 2023 dass letzte mal geputzt wurde. Also vom geschehen Tag 8 Januar 2024 fast ein Jahr dann. Ich denke halt da er es nur mit Duschgel abgewaschen hat und ich nicht weis ob er 3 Tage später das Desinfektionsmittel 5 min einwirken lassen hat ob die Bakterien jetzt noch vorhanden sind. Man muss mitbedenken das er auch Gegenstände berührt hat zu Hause und ich weis nicht ob die Bakterien noch das sind also die Streptorekokken

ElfeLegolas  13.09.2024, 00:08
@Brandon297

ab da an, verstehe ich Bahnhof. vermutlich weil du nur frei schreibst ohne Komma und punkt. wenn du verstehst was ich meine. selbst mit 5 Anläufe, bleibe ich da stecken.

Also vom geschehen Tag 8 Januar 2024 fast ein Jahr dann. Ich denke halt da er es nur mit Duschgel abgewaschen hat und ich nicht weis ob er 3 Tage später das Desinfektionsmittel 5 min einwirken lassen hat ob die Bakterien jetzt noch vorhanden sind. Man muss mitbedenken das er auch Gegenstände berührt hat zu Hause und ich weis nicht ob die Bakterien noch das sind also die Streptorekokken

Brandon297
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

die Toilette wurde im Februar 2023 das letzte mal geputzt und sein Smartphone ist ihm am 8 Januar dieses in die fast ein Jahr ungeputzte Toilette gefallen.

Er hat es zwar mit Duschgel angewachsen aber ob die Bakterien tot sind. Ich habe das Smartphone 3 Tage später nochmal desinfiziert, dabei weis ich nicht mehr ob er das Desinfektionsmittel 5 Minuten für die maximale Wirkung einwirken lassen hat.

Ich wohne bei meiner Oma und er gegenüber bei seinem Vater und da ist im es in die ein Jahr ungeputzte Toilette gefallen. Er fasst ja auch Gegenstände bei meiner Oma an wie Kühlschrank und Türklinken zum Beispiel.

Die Streptorekokken überleben 6 Monate dann ist bei meiner Oma und Vater bestimmt alles angeekelt

Brandon297
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Wir hatten ja kein Symptome aber dass die Streptorekokken so lange überleben 6 Monate. Habe bis Mitte Juli immer alle 2-3 Tage Desinfektionsmittel gekauft und Gegenstände desinfiziert wie Türklinken, Bett, Kühlschrank, Sofa usw.

Wissen Sie wie lange Streptorekkoken überleben bzw. Wie lange sie verteilt werden können dass wenn mein Stuefbruser mich anfasst ich die auf meinen Klamotten und überall habe.

E.Coli, Norovirus und Campylobacter überleben nicht länger als 1 Monat vom verunreinigten Toilettenwasser aber die Streptorekokken 6 Monate wie auf Google steht

ElfeLegolas  13.09.2024, 00:45
@Brandon297

habt ihr oder jemand anderes überhaupt Streptokokken Test mal gemacht? das wäre echt mal interessant.

Brandon297
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Nein die hat doch jeder Mensch im Darm?

bei Gesundheitsfrage.net braucht meine einen Account und hier bei gute Frage kann ich mich mit Apple ID anmelden

ElfeLegolas  13.09.2024, 00:48
@ElfeLegolas

da zu sind sie ja nicht nur im WC sondern in den ganzen Wasser Leitungen. das heißt dann wäre der Opa... alle schon längst daran erkrankt und mit Antibiotika und so behandelt worden. wie auch die Streptokokken.

ElfeLegolas  13.09.2024, 00:50
@Brandon297

am Handy bin ich wenn über den Browser hier und drüben on. man kann auch per Browser ohne Anmeldung nach dem Thema Suchen.
jetzt sitze ich am PC.

ElfeLegolas  13.09.2024, 00:52
@Brandon297

aber die sind Harmlos, erst wenn es Übermaß nimmt, muss das behandelt werden. ne gewisse Anzahl gehört im Körper.

Brandon297
Beitragsersteller
@ElfeLegolas

Ok am Smartphone auch. Habe nämlich nur ein Smartphone