Kann man durch Kälte beim Schlafen seinen Grundumsatz erhöhen?

2 Antworten

Nein das geht leider nicht. Zumindest nicht so wie du es dir vielleicht vorstellst. Da reden wir nämlich nur um ganz wenige Kalorien die du pro Stunde mehr Verbrauch hast. Und die fallen jetzt definitiv nicht ins Gewicht.

Deinen Grundumsatz erhöhst du eher durch Sport und mehr Muskelmasse als durch Kälte. Vor allem wenn du den langfristig etwas erhöhen möchtest und nicht nur kurzfristig.

Das geht ja du musst dich trozdem zudecken sonst erkältest du dich leicht aber mit Kälte oder Wärme kannst du deinen Verbrauch erhöhen ich würde dabei aber eher auf kalte Getränke, Baden oder die Sauna setzen