Kann man durch Gemüse dick werden?

4 Antworten

Sehr unwahrscheinlich dann müsste man wirklich Kilos fressen davon

Schnuppermucker
Beitragsersteller

Ich esse ca. um die 3 Kilo Gemüse am Tag

Henny97  05.09.2024, 18:58
@Schnuppermucker

ob du dick wirst oder nicht wirst du ja selbst am besten sehen

Grundsätzlich wird man dick wenn man dauerhaft zu viele Kalorien isst, ist natürlich stark abhängig von der körperlichen Aktivität etc

Normalerweise ist nur mit Gemüse dick werden aber schwer bis unmöglich v.a. wenn man bedenkt das Tomaten, Gurken etc nur 10-20 Kalorien auf 100g haben

Eigentlich nicht, aber staerkehaltiges Gemuese (Kartoffeln, Bohnen, Mais etc.) kann schon auf die Huefte schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, in Maßen gegessen, ist das sehr gesund, und du nimmst nicht zu. Es kommt halt auf die Beilagen an (Pommes, Fleisch...)

Schnuppermucker
Beitragsersteller

In Massen doch auch oder nicht? Meine Mutter meinte damals zu mir, iss soviel Gemüse bis du kurz vorm platzen bist.

Nur, wenn man das Gemüse z.B. durch Dressing, Käse, Nüsse, Brot und Brötchen, Nudeln, Kartoffeln, Bratwurst, Grillfleisch usw. aufwertet. Sonst nicht.