kann man die netto app auch ohne verknüpfte deutschland card nutzen?

1 Antwort

Welche Rabatte meinst du? Meinst du Coupons aus der Netto-App? Wenn du die App öffnest, musst du die Coupons manuell aktivieren. Ja, manche sind gerne automatisch aktiviert, manche müssen manuell aktiviert werden. Daraufhin gehst du unten in der Mitte auf "Bezahlen" und lässt eine vierstellige Nummer generieren. Diese Nummer nennst du dem Kassierer, dieser muss diese im Display eintippen. In diesem Moment werden deine Coupons aus der App verwertet und der Rabatt wird abgezogen. Coupons in der App funktionieren selbstverständlich ohne verknüpfte DeutschlandCard, insbesondere weil man ab März 2025 nicht mehr die DC unterstützt.

Es gibt aber Rabatte, die sind NUR mit der DeutschlandCard. Im April gab es mal Blumenerde für 99ct statt 1,99 EUR mit der DC. Mir wäre aktuell aber kein solches Angebot bekannt.

Zusammenfassend: Wenn du die Coupons aktiviert hast und die Nummer an der Kasse genannt hast, wird der Rabatt abgezogen. Es reicht nicht aus, nur die DC vorzuzeigen. Ich kann aus Erfahrung aber sagen, dass gerne manche Coupons nicht abgezogen werden. Insbesondere wenn es einen Energy oder co gratis gibt. Fällt es dir als Kunden auf, bekommst du dein Geld über eine Retoure zurück. Einfach dann freundlich die Kassierer ansprechen. Wir können zwar nichts für die Probleme, aber können dir auch helfen. :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eddiefelson
Beitragsersteller

sorry, habe soeben realisiert, daß die heutigen rabatte alle OHNE app zu haben waren (eine unsägliche erfindung, die die ärmsten und alten zusätzlich diskriminiert und benachteiligt!). es konnte also kein zusätzlicher rabatt auftauchen. aber die mitarbeiter "meiner" filiale gehen meist davon aus, daß die app nur mit der D-card funktioniert und ließen sich von meinem einwand nicht von der heutigen pauschal-aussage abbringen. woran man erkennt, daß selbst diese sich nie mit der app beschäftigt haben bzw. willig jede datenerhebungsforderung erfüllen (während ich immer nur hergebe, was unvermeidlich ist, genauso bei der app von edeka etc).

happylea13  22.08.2024, 22:36
@eddiefelson

Ich möchte nur einmal kurz anmerken, dass die App möglicherweise den Gedanken vertreten könnte, an die Daten der Kunden zu kommen. Ob dies so sei oder nicht, werde ich natürlich nicht beurteilen, weil ich kein Urteil über meinen aktuellen Arbeitgeber fällen möchte. ABER: Die App schließt niemanden aus, natürlich in ärmeren Regionen möglicherweise eine Handvoll Menschen, aber bei mir sind insbesondere die Senioren die Menschen, die IMMER die App und jegliche Coupons nutzen, um damit zu sparen. Sorry, aber wir sind im Jahr 2024 angekommen. Jede Person kann, wenn sie will, diese App nutzen und wenn es dafür den Enkel braucht. Und dass Du bei der Edeka-App den selben Aufbau hast, liegt einfach daran, dass Netto ein 100 prozentiges Tochterunternehmen der EDEKA Gruppe ist. Aber keine Sorge, kommendes Jahr steigt der EDEKA Konzern inkl. Netto bei Payback ein und verlässt die DeutschlandCard.

Selbstverständlich soll dies keine Entschuldigung dafür sein, dass das Personal in Deiner Filiale falsch informiert ist, bezüglich der App. Die Person wird es vermutlich mal falsch gehört haben. In der Kassenschulung wird das Thema App behandelt, kam bei mir jedoch nur auf dem Papier zur Sprache.

eddiefelson
Beitragsersteller
@happylea13

danke für deine fachfraulichen gedanken dazu. warum auch immer, aber die apps der beiden töchter haben ganz unterschiedlichen aufbau.

ich lebe seit einigen jahren in einem harzdorf sachsen-anhalts. hier wählt man afd, findet putin toll (hat man schließlich schon/noch in der schule gelernt) und empfindet internet (und vieles mehr) als zumutung. einem neuen post-zusteller hab ich letzte woche ein dhl-paket per qr-code mitgegeben, so wie ich das seit fast dutzend jahren mache. er wäre nun seit 3 monaten dabei und hätte 25 dörfer wie meines abgefahren. ich wäre der ERSTE und einzige, der dort diese technik verwenden würde. und so habe ich auch noch nie bei netto jemand anderen die app-nummer vorzeigen sehen. aber davon weiß man in hamburg nichts ;-) gruß!

eddiefelson
Beitragsersteller

leider ist es so wie von mir beschrieben, deine vermutungen treffen nicht zu. es geht um von netto unter app-nutzung eingeräumte rabatte - die wieder und wieder NICHT realisiert werden können. und die aussage wurde mir wie zitiert heute als tatsache dargestellt. ich zahle zum wiederholtehn mal mehr als von netto beworben und fühle mich von lockvogelangeboten betrogen. die damen bei netto sind regelmäßig überfordert und bekommen seitens netto zero support. der kunde bleibt der dumme. weißt du eine bessere email-adresse als info@netto-online.de?

happylea13  21.08.2024, 19:03

Was möglicherweise sonst sein könnte wäre, dass du die Nummer genannt hast, der Kassierer diese eingetippt hat und du danach noch Zigaretten oder Co wolltest? Wir haben die Anweisung dass nach dem eintippen des Netto-App Codes kein weiterer Artikel mehr gescannt werden darf. Die Coupons aus der App sind bereits "verwertet", werden durch das weitere Scannen eines Artikels aber aus deiner Abrechnung erneut gelöscht.