Kann man die Champignons noch essen?

2 Antworten

Wenn kein "Flaum" darauf ersichtlich ist, ja. Der "Flaum" wprde auf Schimmeel schließen das ist nicht bekömmlich.

Ansonsten sehen sie gut aus. Ich würde allerdings den Strunk (Stängel) entfernen (lässt sich leicht herausbrechen).

Es ist nicht erwiesen, aber ein Koch sagte mir mal, dass dort die Schadstoffe gespeichert werden. Seotdem entferne ich sie immer

Hallo, Mary010667. 😊

Die Champions sind grenzwertig.

Gib sie weg, bevor du dir den Magen verrenkst.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.