Kann man den Nazis in Brandenburg nicht einfach den Weg zum Landtag versperren?

Warum haben wir Gesetze die sowas zulassen? Und warum macht die Antifa nichts

zocker0796  23.09.2024, 09:55

Was ist konkret Nazi? Arbeitest du?

Yakuzi
Beitragsersteller

Ach komm den Chef in Brandenburg war bei der NPD

6 Antworten

Letztlich sind es die Wähler von Brandenburg, die so entschieden haben. Das ist schade und zeigt, der Weg von NSDAP zu SED und AfD ist ein kurzer.

Kann man den Nazis in Brandenburg nicht einfach den Weg zum Landtag versperren?
Man kann doch nicht zusehen wie ein Rechtsextremer 30% hat

Du willst also legitim gewählte Volksvertreter einer erlaubten (da nicht verbotenen) Partei an ihrer Arbeit hindern?

Dann wärest Du die Person, die sich nicht an die Regeln der Demokratie hält und die demzufolge gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung agiert…

Demokratie heisst auch immer, das man die Meinungen Anderer zu akzeptieren hat. Selbst wenn sie einem selber (Dir oder mir) nicht gefallen. Wenn rund 30% der Bevölkerung diese Partei in den Landtag gewählt hat, dann zählen deren Stimmen genauso wie Deine Stimme die Du bei der Wahl abgegeben hast. Du hast nicht "mehr Recht" als alle Anderen.

Das gehört zur Demokratie. Jeder Bürger hat das Recht die Partei zu wählen die er wähen will. Wenn du nun 30% der Bevölkerung eben dieses demokratische Recht unmöglich machen willst, nur weil sie was wählen das du nicht möchtest, dann spricht das nicht gerade für dein Demokratieverständnis.

Ich selber würde derzeit auch weder AFD noch BSW wählen, finde es aber gut dass auch so was wählbar ist, für den der will.

Es gibt ja genug Länder in denen Kandidaten der Opposition gar nicht zu Wahlen zugelassen werden, so weit sind wir in Deutschland zum Glück noch nicht.

Vom Volk gewählt. Lief demokratisch ab. Wenn die etwas nicht gefällt kannst du ja auch nicht sagen also die die und die gefallen mir nicht. Abschieben - alles Ausländer. Den zurück nach Österreich. Den in die Schweiz, den nach Luxenburg…

Auch wenn die AFD genug Stimmen hat um wichtige Abstimmungen zu sperren,
das Verhalten wird dokumentiert werden und sie werden sich den Bürgern gegenüber erklären müssen.

Je nachdem wie stimmig ihre Aussagen sind, wird es ihnen mehr Wähler bringen, oder eben auch weniger.

Aber blindes schreihen nach fernhalten der Partei halte ich für sinnlos und undemokratisch.