Kann man das benutzen um mit dem Handy auf den Fernseher zu streamen?

2 Antworten

Erst einmal ist das kleine Gerät ein SAT-Receiver. Und offensichlich steckt dort eine Karte im Slot, damit ihr nicht nur die öffentlich-rechtlichen Sender sehen könnt.

Evtl. ist es möglich, über Bluetooth das Smartphone oder Tablet auf dem Bildschirm zu spiegeln. Dazu musst Du aber erst einmal ins Menü des TV-Gerätes und nachschauen, welche Optionen es gibt.

Wenn das Tablet einen HDMI-Ausgang hat und das TV-Gerät einen HDMI-Eingang, dann fehlt euch nur die Strippe. Ist diese gesteckt, dann muss nur noch am TV-Gerät die Quelle gewählt werden und das Tablet wird gespiegelt.

Das scheint ein recht altertümlicher externer Satelliten Receiver zu sein, der vermutlich an einem ebenso altertümlichen Fernsehgerät hängt. Eine Verbindung vom Handy zu einem der Geräte ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich.