Kann man das angewöhnen?

4 Antworten

Nein, das brachst Du nicht angucken und lernen, sie wird immer das Original sein und bleiben, das ist bei jedem Menschen so, wie Du auch ein Unikat bist.

Du kennst sie ja nicht privat, sie wird auch nicht nur Schokoladenseiten haben, die kenst Du ja nicht.

Es ist ja in Ordnung, dass Du sie bewunderst, aber dabei kann es ruhig bleiben.

In der Pubertät hat man immer eine erhöhte Selbstkritika an sich selbst, Du bist Dein stärkster Kritiker.

Niemand wird Dich als langweilig empfinden.

Mit der zunehmenden Lebenserfahrung wirst Du auch gewandter und entwickelst vollkommen Deine Persönlichkeit.

Bleib so, wie Du bist, denn das ist authentisch und Du wirst auch Deine "Fans" und Freunde haben.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie die anderen schon geschrieben haben, es ist wichtig authentisch zu sein. Du willst ja als Person geliebt werden und nicht als Kopie von jemand der du nicht wirklich bist.

Ich zum Beispiel würde mich auch nicht als "cool" bezeichnen. Ich bin gewiss nicht langweilig, aber eben auch nicht "cool". Wenn ich jetzt versuchen würde irgendwie cool zu wirken, wäre das nur seltsam. Ich werde aber als Mensch gebraucht wie ich bin. Also nehme ich hin, dass ich nicht cool bin, sondern andere Fähigkeiten habe. Etwa als Mathenachhilfe Lehrer oder als Initiator oder Leiter.

Und in deiner Jugend lernst du dich halt erstmal selbst kennen. Jetzt hast du die Zeit um zu schauen wer oder was oder wie du bist. Und damit solltest du dich beschäftigen und dich darin lieb gewinnen. Liebenswert bist du auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch jung und es ist okay, nicht zu wissen wer man genau ist und was einen ausmacht. Ich rate dir einfach mal neue Dinge auszuprobieren und vielleicht so etwas näher zu dir selbst zu finden. Versuche nicht jemand anderes zu sein^^

Die Schauspielerin gibt es doch schon, warum dann versuchen so sein, wie sie? Du schreibst, dass du eigentlich zufrieden bist, aber auch „langweilig“, woran machst du den Begriff langweilig fest? Auch wenn der Spruch etwas ausgelutscht ist, trifft er immer noch zu „jeder Mensch ist einzigartig!“ Versuch einfach du selber zu sein und pass dich nicht einer Masse an, nur um dann mehr ansehen zu erhalten. Man schafft es auf Dauer eh nicht eine Person zu spielen, die man nicht ist und wird dadurch nur unglücklich.