Kann man das als Pflanzenlicht benutzen?

6 Antworten

Eher weniger geeignet da nur 2700K.. Für pflanzen sind 5500K-6500K am besten

Jefftessla
Beitragsersteller

Danke

Das ist keine Vollspektrumbirne. Also nicht geeignet. Für Pflanzen gibt es spezielle Birnen.

Da es sich um eine Energiesparlampe handelt, eher weniger. Du benötigst eine Vollspektrumlampe.

Jefftessla
Beitragsersteller

Ok danke

das hängt von der Pflanze ab.

die muss im gleichen Takt leben, also 50-60Hz (siehe oberes Bild)

du würdest dich nämlich auch nicht wohlfühlen, wenn im Kino ein viel zu langsames Bild käme, oder Deine Sinne überflutet werden. wie auch beim stroboskopischen Effekt.

Konkle  25.05.2020, 23:11

Seit wann hat den unser Sonnenlicht eine Frequenz?