Kann man bei einer Sportverletzung, also z.B Muskelriss zum Hausarzt, falls der Orthopäde zu hat?

1 Antwort

Der Hausarzt kann bei einem Muskelriss logischerweise nicht die Aufgabe des Orthopäden übernehmen. Generell würde ich da erst mal ins Krankenhaus gehen. In der Regel hast du dabei ziemliche Schmerzen.

Aber für alles, was nicht eindeutig akkut lebensbedrohlich ist (dafür immer ins KH bzw. Notruf wählen), kannst du natürlich zum Hausarzt. Dessen Möglichkeiten sind begrenzt, aber er kann dir in der Regel sagen, wohin du dich anschließend wenden musst bzw. dich zum entsprechenden Kollegen überweisen.