Kann man aus Freundschaften rauswachsen?

4 Antworten

Ja, leider schon. Als ich noch 12 war, haben meine damalige beste Freundin & ich neue Leute und neue interessen für uns entdeckt und uns dadurch auseinandergelebt. das ist völlig normal und lässt sich meistens auch nicht ändern.

Ich finde es super, das du dich traust deine Erfahrungen zu teilen und natürlich zu fragen- weiter so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es kurz zu machen: Ja, natürlich. Menschen verändern sich, ihr Weltbild ändert sich mit dem Grad der Erfahrungen. Interessen kommen und gehen. Das Leben ist einem stetigen Wandel und somit auch Menschen und ihre Ziele und Erwartungen. Auch du wirst in 10 Jahren ein andere Mensch sein als heute. Ein Tür schließt sich, eine andere öffnet sich. Das Leben bietet immer neue Wege und Chancen.

Ja ist leider so. Gerade wenn man in andere sozialen Kreisen plötzlich verkehrt und der insensive Kontakt sich lockert, passiert es recht häufig das man sich "auseinanderlebt". Mich hat das einmal richtig fertig gemacht, weil ich es damals noch nicht verstehen konnt, ich habe mich gefühlt wie ein muffiges Handtuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

So traurig das auch alles klingen mag aber ja es kann durchaus passieren das man aus einer Freundschaft "herauswächst".

Das Leben ändert sich und man selber ändert sich. Ob man das nun immer will oder nicht aber leider ist das der Lauf der Zeit.

Sei dankbar für die Zeit die ihr hattet und blicke nach vorne.