Kann man auch ohne Symptome?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine richtige Sepsis würde man schon deutlich zu spüren bekommen.

RubberDuck1972  02.09.2024, 23:21

Eine Blutvergiftung geht mit Fieber los, oder?

Cornsnake94  02.09.2024, 23:24
@RubberDuck1972

Vorher kommen meist noch schnelle Atmung und hoher Puls, aber ja, dann auch Fieber mit Schüttelfrost sozusagen als "nächster Schritt", der vllt eher auffällt als Atmung und Puls.

Jedenfalls ist es eigentlich unmöglich, dass eine Sepsis unbemerkt "an einem vorbeizieht"

Cornsnake94  02.09.2024, 23:28
@RubberDuck1972

Ja, und meist auch relativ heftig, so dass es einem definitiv auffallen wird dass was nicht stimmt

Eine Blutvergiftung spürt man aufjedenfall.