Kann man auch ohne Freunde glücklich sein / ein gutes Leben haben?

11 Antworten

Ja, auf jeden Fall! Man muss sich dann eben woanders die Freuden des Lebens suchen, zum Beispiel in einem Hobby, das einen erfüllt, oder in anderen Interessen, die man verfolgen kann. Bei mir ist es zum Beispiel die Medizin. Oder man sucht sich tierische Freunde – das habe ich auch getan 😅. Meine Katzenbande 🐱🐱🐱🐱.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  29.08.2024, 14:19

Tiere 😽🐈😼sind oft die besseren Menschen 😽🐈😼

Von Experte rotesand bestätigt

Hallöchen

In erster Linie kommt es auf jeden Einzelnen an , ob er / sie einsam ist ,ohne Freunde

Nicht jeder Mensch braucht unbedingt Freunde . Und es gibt auch nur wenig

richtig gute , und ehrliche Freunde . In der Not erkennt man , ob man überhaupt

auf Freunde zählen kann. Ich bin selbst da ziemlich oft auf die Falschen herein

gefallen , und enttäuscht worden . Heute habe ich wirklich tolle Freunde ( weiblich

und männlich ) auf die ich mich 100% verlassen kann , und die mir beistehen in

allen Lebenslagen . Manche Menschen sehen auch in ihren Haustieren die

wahren Freunde ,- nicht zuletzt, weil sie schon oft von Anderen enttäuscht

wurden . Du selbst wirst spüren , ob Du lieber alleine Dein Leben gestalten willst

oder ob Dir irgendwas fehlt . Manchmal ergeben sich auch Freundschaften ,

obwohl man n i e nach ihnen gesucht hat. Du wirst merken , was Dich selbst

glücklich macht . Alles Liebe👍👍👍👍👍

LG . Angel

SerenSaethu  29.08.2024, 14:17

Großartig, liebe Angel. Das ist eine ehrliche, herzenswarme und motivierende Antwort. Toll ! 😘🙏🧡

Möglich ist alles, dennoch improvisiert der Kontakt zu Freunden das Empfinden von Glück, meiner Meinung nach.

ja :) bin sogar glücklicher wenn ich alleine meine ruhe habe. ist aber nicht bei jeden gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

kommt auf dich an wenn du es brauchst dann nein wenn nicht dann ja…