Kann man auch abnehmen durch wenig bis keine Süßigkeiten für eine Zeit lang zu essen, oder nur wenn man Sport macht?

3 Antworten

Wenn du dadurch in einem leichten Kaloriendefizit landest ja. Die Betonung liegt dir auf leichten Defizit. Denn ohne Defizit nimmst du nicht ab vollkommen egal ob du Süßigkeiten isst oder nicht und ob du Sport treibst oder nicht.

Abnahme erreicht man durch ein Defizit. Das ist durch Ernährung oft wesentlich leichter zu erreichen als durch SPort.

Sport bildet und erhält Muskulatur und ist eine sehr gute ergänzung.

Himbeere722
Beitragsersteller

Und wie genau soll dieser Defizit sein? Und verliert man echt all sein Fett damit?

dieLuka  10.09.2024, 16:11
@Himbeere722

Das Defizit sollte gering bis Moderat sein. Extremernährungen sind selten gut.

Du kannst durch sport das Defizit erhöhehn. Du solltest nicht unter deien Grundbedarf fallen in der Zufur damit du genug isst für alle notwendigen Nährstoffe.

Hier noch der Obligatorische Hinweis das man nicht abnehmen sollte wenn man im Untergewicht oder unteren Normalgewicht ist.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn man abnehmen will muss man eher auf seine Ernährung achten, als sport zu treiben.

Aber weil, wenn du weniger isst, dein Körper Muskeln abbauen will, solltest du eödich etwas bewegen, damit er merkt, er braucht die noch.