Kann man als Grenzgänger auch die schweizerische Krankenkasse wählen anstatt die deutsche?

1 Antwort

Für die Krankenkasse ist der Sitz des Arbeitgebers maßgebend. Sitzt der in der Schweiz, benötigst Du eine schweizer Krankenkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  21.09.2024, 19:40

Vor kurzem sass der GI noch in China auf seinem Hotel Balkon, und denkt an die Krankenkasse?? Kaum zu glauben

democratielover
Beitragsersteller
@Weimarfan

Ja und weiter? vll habe ich ja gegründet und habe sie nach Deustchland mitgenommen? Vll wohnen wir ja in der nähe von Schweiz und meine Frau will jz ind er Schweiz arbeiten? Ich verstehe dich garnicht wieso du imemr versuchst mich als Lügner darzustellen? Das ist Rufschädigung. Mach das bitte nicht - Danke :)

democratielover
Beitragsersteller
@Weimarfan

Ach Okay. Dann alles gut :) Wie geht es dir sonst so? Ich fliege bald wieder zurück nach Deustchland. Vll können wir uns mal auf einen Kaffee gehen :)