Kann man als einzelne Person ein Moba programmieren?

1 Antwort

Du kannst alles schaffen. Aber alleine wird es schwierig. (Ich spreche aus Erfahrung). Weil für ein Videospiel sollte man nicht nur programmieren können. Was man noch braucht: Musik, Texturen, GUI/UI, Character-Artist, Animationen, am besten noch viel mehr Programmierer, vielleicht noch Stimmen, Spiele Tester, Level-Designer, Game-Designer, und noch viel mehr.

Also du kannst es auch alleine machen. Aber du müsstest dann in allen Sachen richtig gut sein + es dauert dann sehr sehr lange bis es dann fertig ist.

Ich hatte die Idee auch als ich noch jünger war, aber ich bin gescheitert. Nun habe ich mit ein paar anderen ein eigenes Team gegründet und wir programmieren unsere eigene Spiele. Ich übernehme das Game/Level - Design, Programmierung und bin der "Künstler der Gruppe". Aber da ich in Musik voll schlecht bin übernimmt es mein Freund.

Also was ich damit sagen will: Du kannst es alleine machen aber du wirst ohne Team scheitern

👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 8 Jahren Programmier-Erfahrung

BitwayOzrock
Beitragsersteller

Btw. welche Spiele habt ihr Beide schon zusammen programmiert? Schick mal einen Link vom Spiel.

BitwayOzrock
Beitragsersteller

Musik, GUI/UI Animationen, Stimmen kann man doch alles runterladen. Die Level und Games designen kann ich auch selber. Das Spiel kann ich auch selber testen, das ist doch das tolle an Game Developing. Verstehe nicht wo das Problem ist und ich alleine scheitern sollte🤔

ILoveCode  05.09.2024, 15:13
@BitwayOzrock

Ja das stimmt. Man kann sich die Sachen runterladen aber dann wird es mehr so ein: "Ich hole Sachen aus dem Internet und bastle daraus ein Videospiel"-Spiel. Ja ok das bedeutet ja nicht gleich das es schlimm sein muss aber es hat dann halt nicht mehr die Einzigartigkeit. Falls du aber das Spiel verkaufen willst/ oder online stellen, dann werden es nicht viele Leute spielen. Wenn du es aber hauptsächlich für private Zwecke oder für Freunde machen willst, kannst du es natürlich auch alleine schaffen.