Kann man als BvBer ein Ermäßigungsticket bekommen(Bayern)?

3 Antworten

Hast du im Rahmen der BVB Anspruch auf BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)? Generell ist durch die Agentur für Arbeit ggf. zu klären bzw. zu prüfen, ob die durch die BVB entstehenden Fahrtkosten übernommen werden. Das sollte dein Berufsberater dir verbindlich mitteilen können, wenn es der Träger nicht macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

AlexRS
Beitragsersteller

Ja, ich habe Anspruch darauf, aber ich habe sie gebeten, das Formular für die DB auszufüllen, das als Nachweis dafür dient, dass ich an der BvB teilnehme, und mich zu einem Preisnachlass von 20 € für das DTicket berechtigt, das sie nicht bezahlen.

Appelmus  23.09.2024, 18:15
@AlexRS

Ohne das bestimmte Ticket jetzt zu kennen, aber wenn ihr lt. den Bedingungen der Deutschen Bahn die Voraussetzungen erfüllt, dann braucht ihr wahrschenlich nur die Bestätigung des Trägers bzw. ein vom Träger gestempeltes Exemplar des Antrags. Den Antrag könnt ihr mit euren Eltern zusammen ausfüllen und dann einfach abstempeln lassen.

Wenn dein Verein BVB / Borussia Dortmund dir nicht das Ticket zahlt, dann gehe eben zu Bayern München oder Schalke. ;)