Kann Liebe einen zur Selbstverletzung bringen und zerstören?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, aber es gab auch Menschen die dadurch Suizid begangen haben. Aber das ist seltener, die meisten Leben weiter und finden manchmal sogar jemand neues :)

Ja wobei ich zumindest bei mir denke es war nicht nur das Thema liebe. Es hat dabei auch eine große Rolle gespielt aber andere Aspekte meines Lebens haben das dann natürlich auch nochmal verstärkt

NEIN NEIN NEIN NEIN!

----> Liebe tut nicht weh!

https://www.youtube.com/watch?v=UdCtrX6xihc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Ja, wenn man keine Selbstliebe besitzt und seinen Selbstwert davon abhängig macht, ob man von außen Liebe erfährt und seinen Wert gezeigt bekommt.

Plot-Twist: Es ist einzig und alleine deine Verantwortung, dich selbst zu lieben und deinen Selbstwert zu erkennen.