Kann jemand solche Bücher empfehlen?

2 Antworten

Ich finde es interessant, dass du dich mit diesen Büchern beschäftigst. Das zweite ist ja relativ bekannt, wenn es auch vielleicht inhaltlich nicht genügend beachtet wird, aber das erste ist ganz wichtig, um Massenbewegungen zu verstehen, die ja selbst beim Mobbing in der Schule eine Rolle spielen.
vielleicht ist das Buch für dich auch noch interessant, dass hier auf dieser Seite ansatzweise vorgestellt wird. Denn da hat ein Schriftsteller vor dem Hintergrund des ersten Weltkriegs. Den Absturz von grenz,übergreifender Freundschaft und Kooperation in den Wahnsinn eines tödlichen Gegensatzes beschrieben. Jeder, der das Ende der Sowjetunion und damit des kalten Krieges erlebt hat, hat gehofft, dass sich so etwas nie wiederholt.

Ins HIrn der Masse kriechen - da geht es um Werbung

TTIP - Die Freihandelslüge ovon Thilo Bode

Beide Bücher sind schon älter. Man bekommt sie also günstig gebraucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Germanistik, Anglistik, Politik

heeyy1234321  23.09.2024, 15:23

Du meinst von nicht ovon.Ausserdem hast du Hirn mit großem I geschrieben.Zu guter letzt heißt das Buch Ins Gehirn der Masse kriechen.Kann denn hier niemand mehr richtiges Deutsch?