kann jemand helfen mkz dem thema fitness?

2 Antworten

Es ist egal ob du Cardio oder intensives Krafttraining machst, unterm Strich verbrennst du die selbe Menge an Kalorien. Um definiert zu werden, musst du dein KFA (Körperfettanteil) verringern. Um Muskeln aufzubauen, wäre es hingegen sinnvoll ehr viel zu essen und in einem Kalorienüberschuss sein. Ich würde dir empfehlen, erst einmal „gut“ zu essen, dass du noch etwas zunimmst und es dir leichter fällt Muskeln aufzubauen. Ab März etwa kannst du dann in eine Diät gehen und dein KFA Anteil so Verringern, dass deine Muskeln schön definiert sind. Und Proteine musst du so oder so ausrechne essen, Faustregel dort ist 1,5-2g Proteine/Kg Körpergewicht. Im Training ist zu beachten, dass jede Muskelgruppe 2x die Woche trainiert wird, für den Anfang würde ich dir da ein Ganzkörper oder ein Upper/lower Split empfehlen. Wenn du noch fragen hast, frag gerne, ich versuche zu helfen, wo ich kann. Bin M/15 178, 67kg und trainiere seit etwa 6-7 Monaten

anonym22665
Beitragsersteller

passt es wenn ich schultern, brust und trizeps an ein tag trainiere und dann noch rücken und bizeps und an einem anderen tag nur rücken zb

Um diese Uhrzeit sind die meisten Fitnessleute hier auf GF schon im Bett, werde also von meiner Erfahrung sprechen und nicht alles nennen, da ich zu müde bin.

Du solltest genug Energie und Eiweiße zu dir nehmen, da dein Bedarf mit körperlicher Aktivität steigt.

Trainieren würde ich Calisthenics und evtl. im Gym, Cardio ist nicht essentiell, da man vom Laufen kaum Muskeln aufbaut.

Tutorials für fast alles findet man auf YT, wobei einige content creator unseriös sind und Desinformationen verbreiten.

Extra Tip: Such dir Freunde, die mit dir trainieren, um am Ball zu bleiben