Kann ich Seiten duplizieren und die Texte ändern um andere SEO Keywords zu bespielen?

2 Antworten

Problem ist, dass es sich um landgingpages über eine bestimmte Dienstleistung handelt und dadurch viele Texte und überschrieben gleich bleiben. Ich versuche landingpages zu erstellen, die unterschiedliche Branchen ansprechen, wie zum Beispiel Webseiten für Handwerker. Und eine zweite landingpage würde dann heißen: Webseiten für Anwälte. Die Texte und Überschriften auf diesen unterschiedlichen landingpages würden dementsprechend hauptsächlich gleich bleiben. Meine Sorge ist nur dass ich diese Landingpages nicht auf Google gerankt bekomme, weil sie womöglich als „duplicate Content“ erkannt werden

Wenn du einfach nur die Keywords änderst, was inhaltlich nur wenig Sinn ergeben sollte, außer deine Texte sind extrem allgemeingültig, wird das Google vermutlich als "Thin Content" bewerten und deine Einzelseiten weniger beachten. Warum nicht zwei Minuten mehr Zeit nehmen und individuelle Texte für die Landing-Pages erstellen? Eine gute Content-Seite bringt mehr als 100 Seiten mit Spam-Content.