Kann ich noch meine Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Wenn du einen anderen Ausbildungsbetrieb findest der deine Ausbildung weiterführen will kannst du direkt wechseln und einfach weiter machen ohne Zeit zu verlieren.

Du kannst natürlich auch nochmal versuchen dich im Betrieb besser zu integrieren. Man muss auch selbst was dafür tun und kann nicht erwarten, dass andere einen überall mit einbeziehen. Wichtig ist, dass man interessiert ist an dem was die anderen machen. Wir hatten auch schon einige Azubis die erst nach 1-2 Jahren richtig aufgetaut sind.

Coriummm
Beitragsersteller

Natürlich erwarte ich nicht direkt einbezogen zu werden, das war jetzt schlecht ausgedrückt. Ich will nicht jeden morgen aufstehen und mit einem unwohlen gefühl zu arbeit fahren.

Du wirst häufiger im (Berufs)-Leben im einer solchen Situation sein, dass dir etwas nicht gefällt. Du kannst nicht jedes Mal weglaufen.

Coriummm
Beitragsersteller

Das weiß. Aber ich auch schnell gemerkt das ich was mit menschen machen will. Viele mögen diese Einsamkeit aber ich nicht. Vorallem wenn ich mich an meinem Arbeitsplatz unwohl fühle

Bist du gerade erst angefangen (1.8.)?
Wenn ja, kannst du ohne Probleme kündigen, weil du in der Probezeit bist.

Coriummm
Beitragsersteller

Ja bin noch in der probezeit, find ich dann noch ein anderen Ausbildungsplatz?

jule2204  22.08.2024, 09:07
@Coriummm

Das kann ich dir nicht sagen. Es gibt zwar noch viele freie Ausbildungsplätze, ob sie in dem Bereich sind wo du Interesse hast, kann ich nicht sagen.

Coriummm
Beitragsersteller
@jule2204

Ich dachte mir vlt medizinische Fachangestelle. Da braucht man doch immer leute oder?

jule2204  22.08.2024, 09:10
@Coriummm

Du solltest vielleicht mal beim Arbeitsamt fragen. Die können dich besser beraten.

AnonymYtFan  22.08.2024, 09:16
@Coriummm

Da werden zwar immer Leute gebraucht aber ist es das was du wirklich machen willst? Oder jetzt nur aus der Not heraus? Darüber hinaus gibt es auch viele die noch zum 1.09 und 1.10 einstellen. Geh am besten mal zum Arbeitsamt, denn nach der Probezeit ist es schwieriger eine Ausbildung zu kündigen.