Kann ich noch etwas weiter abnehmen?

6 Antworten

Ja logo, irgendwann magert jeder bis zum Skelett ab. Ob das zu Lebzeiten schon erstrebenswert ist, ist eine andere Frage.

Warum willst du denn noch mehr abnehmen? Hast eine Wette verloren oder findest du es schön, wenn die Knochen durch die Haut schimmern?

Können ja, ob es gesund wäre und attraktiv aussieht denk ich eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, lieber 2-3kg wieder zunehmen.

Klar, wieso solltest Du das nicht ht können. Wichtig ist aber nicht was anderes denken. Sondern dass Du dich wohlfühlst. Wenn Du dich schlanker wohlfühlst, dann nimm ab. Wenn Du es nur für andere tust, dann brauchst Du es nicht unbedingt. Krankhaft zu viel wiegst du ja nicht.

Ich bin 1, 75 und hab über Jahre weniger als du gewogen also ja... Ist möglich wenn du so wie ich Gemüse liebst ist es sogar ganz leicht

SlimJenny99  02.09.2024, 12:11

Ich wiege 47kg auf 1,74Meter und finde es perfekt und kann es mit gesunder Ernährung gut halten. Was wiegst Du denn nun, und warum hast Du zugenommen?

Pinky347  02.09.2024, 12:32
@SlimJenny99

Ja das ist ähnlich mir hat es optisch auch gut gefallen und solange es über gesunde Ernährung geht also ohne hungern oder ähnlich dämliches sehe ich da auch kein problem

Etwa 80 Kilo das aber auch ganz bewusst ich bin aber eher sportlich als dick es könnte auch mehr oder weniger sein ich richte mich überwiegend nach der Optik und nicht dem Gewicht ansich und solange alles straff und glatt ist fühle ich mich wohl speziell der Bauch ich brauche keine Muskeln aber er muss glatt sein ein fettbauch wäre inakzeptabel und zugenommen hab ich weil ich ein Kind möchte es in meiner Familie leider aber normal ist das die frauen stark Gewicht verlieren in den ersten Monaten und ich hab auch schon während meiner periode probleme überhaupt etwas zu essen bei einer Schwangerschaft drehen die hormone noch mehr auf und da mir leicht fällt abzunehmen ist das auch kein Problem wenn es bei mir anders sein sollte

Meine Mutter hat in den ersten Monaten fast 20 Kilo verloren bei den meisten ist es so zwischen 10 und 20 Kilo wenn man nur 45kilo wiegt funktioniert das einfach nicht

SlimJenny99  02.09.2024, 12:35
@Pinky347

Wow, das ist fast eine Verdopplung. Aber ich verstehe deine Motivation und finde es stark..war bestimmt mega schwer aus der Komfortzone raus so zuzunehmen.

Pinky347  02.09.2024, 12:47
@SlimJenny99

Stimmt und es dauert Jahre wenn man es es gesund macht viele Jammern es ist schwer abzunehmen dabei ist es viel schwieriger zuzunehmen speziell wenn man vieles nicht isst oder verträgt

Angenehm ist es tatsächlich nicht aber wie gesagt fühle ich mich wohl solange alles fest ist und ich kein schlabber Fett habe vollschlank gefällt mir besser aber sportlich fest ist auch okay das ist viel arbeit aber eine möglichkeit mit dem Ziel im Blick