Kann ich nach Amerika fliegen und Trump wählen und wieder zurück nach Deutschland fliegen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Wahlberechtigung in den USA gehört u.a. eine Staatsbürgerschaft alleiniger Natur und ein paar Straftaten darfst du auch nicht begehen, sonst verlierst du das Recht.

Ich gehe nicht davon aus, dass du die amerikansiche Staatsbürgerschaft hast...

Nur als amerikaner Staatsbürger.

In dem Fall ginge meines Wissens nach jedoch auch Briefwahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du musst wahlberechtigt sein, das sind natürlich nur US-Staatsbürger. Hast du die US-Staatsbürgerschaft?

Wenn ja: dann musst du auch nicht 'rüberfliegen, weil du Briefwahl machen könntest.

Wenn Du wahlberechtigt in den Vereinigten Staaten bist kannst Du dort wählen. Wenn nicht, dann nicht.

Du musst nicht Trump wählen, aber wenn du in den USA wahlberechtigt bist, kannst du Briefwahl machen oder in der Botschaft (Konsulat?) wählen.