Kann ich mit der 125er supersportler durch frankreich nach spanien fahren? Wird das motorrad schaden bringen?

2 Antworten

Natürlich kannst Du mit so einem Moped nach Spanien fahren. Das Moped hält das aus. Ob Du das auch aushältst, ist eine andere Frage.

Wieviel Zeit willst Du Dir nehmen für die Fahrt und warum fährst Du nicht über die Landstraßen.

Was die Geschwindigkeiten in Frankreich angeht, so hilft z.B. dieser Link: https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeit-frankreich/ und da kannst Du auch gleich nachlesen, was es kostet, wenn Du Dich nicht daran hältst. Vergesse dabei nicht, dass die Strafgelder inzwischen auch in Deutschland eingezogen werden können.

Und da Du nach Spanien willst, kommt hier auch noch die spanische Ausgabe: https://www.bussgeld-info.de/tempolimit-spanien/

Gute Fahrt.

Es gibt keine 125er Supersportler, das ist ein Widerspruch in sich. Die sehen vielleicht so aus, es sind aber Schnapsglasmotörchen anstatt eine große Maschine drin verbaut.

Dem Motorrad wird eine solche fahrt nichts ausmachen, wenn man den Motor nicht immer im allerhöchsten Drehzahlbereich belastet. Ob das beim Fahrer allerdings auch so ist, kann man nicht beurteilen. Die längste Tour, die ich mal mit meiner 125er vor vielen Jahren gemacht habe war eine Strecke von 170 Kilometern, und die hin und zurück. Das war eine Tortur, und keine schöne Tour. Entspanntes Fahren ist was Anderes.