Kann ich mit dem Führerschein B197 (Pkw) auch einen Roller mit 125ccm fahren?

3 Antworten

Leider nicht. Nur Mopeds der Klasse Am!

Wenn dann aber mit der B196, das kannst du aber erst mit 25 und nach langjährigen Besitz der Klasse B(197) machen. Das ist ein Kurs, den kann man dann in der Fahrschule machen (ohne Prüfungen!) und dann die Schlüsselzahl eintragen lassen.

Nein, mit einem B/B197 Führerschein kannst du Krafträder bis zu max. 50 ccm, 4kw (5,5ps) und 45km/h fahren. In deinem Fall hättest du mehr als die erlaubten 50ccm.

Du müsstest entweder die Erweiterung zur B196 Klasse machen (solange du die Voraussetzungen erfüllst) oder die A1 Klasse.