Kann ich mir mit 14 ein iPhone 15 kaufen ohne mein eltern?

1 Antwort

Minderjährige zwischen 7 und 18 Jahren sind beschränkt geschäftsfähig, das bedeutet, dass du "Taschengeldgeschäfte" (z.B. Kauf von Büchern oder CDs ) ohne Zustimmung der Eltern abschließen kannst aber strenggenommen kein Kauf eines Iphones.

Wenn deine Eltern dem Zustimmen ist es okay aber Apple wäre bspw danach verpflichtet, das Geld zurück zu zahlen und das Handy zurück zu nehmen, falls deine Eltern den Kauf Rückgängig machen wollen.