Kann ich mich damit strafbar machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wehren dürftest du dich. Aber angemessen. Mit dem Messer zuzustecken oder dem Baseaballschläger drauf loszuschlagen wäre nicht angemessen. Zu treten oder schubsen schon.

Nur wirst du gegen 2 Leute wohl keine Chance haben.

SChon mal gut, dass du es (wem denn?) erzählt hast.

Ich würde mir vielleicht auch noch "Geleitschutz" besorgen: Erwachsene, Freunde wie auch immer.

Verfehltes
Beitragsersteller

Ich allein gegen Gruppe von Talahons und sonstige Idioten.Das kann ja mal was werden

Nordseefan  14.09.2024, 18:35
@Verfehltes

Du/ihr sollt ja auch nicht kämpfen. Sondern einfach geschlossen Auftreten. Gibt es denn wirklich keinen Erwachsenen der dich begleiten kann?

Nordseefan  14.09.2024, 19:09
@Verfehltes

Dann rede noch mal mit einem Lehrer über deine Angst.

Und am MOntag bist du sicherheitshalber schon weit vor SChulbeginn da - so auch schon Lehrer da sind. Oder du kommst ausnamhsweise ein paar Minuten zu spät. In dem Fall halte ich das für legitim. Und erklärst warum du zu spät kommst.

Verfehltes
Beitragsersteller

Leider hab ich da keine die mir beim Kämpfen helfen. Lassen mich allein

Das wäre für mich irrellevant.

Entweder verteidigst du dich aufs minimum, dann ist das Notwehr.

Oder du verteidigst dich und wartest nicht erst, bis sie dich gepackt haben.

Du wirst wohl kaum rechtliche Konsequenzen tragen. Will eine Gruppe, die dich verprügeln will, anzeigen? ☠️

Ist das Recht mehr wert als Gesundheit und Respekt? Nö

Keine Rechtsberatung.

Am Montag wollen mich in der Schule ein paar verhauen

das ist die einzige Straftat in deiner Frage, nämlich versuchte Körperverletzung und Nötigung.

ob ich mich damit strafbar machen kann wenn ich mich wehre?

ja, aber nur, wenn du einen schwarzen Gürtel in einer Kampfsportart hast und es denen verschweigst.

Rede mit deinen Lehrern so schnell wie möglich darüber.

m.f.G.

anwesende

Selbstverteidigung ist nicht strafbar

Selbstverständlich darf man sich gegen Angriffe verteidigen. Strafbar machen sich die anderen.

Verfehltes
Beitragsersteller

Aber wie kann ich das sagen (wenn's soweit kommt) dass ich mich wehren musste bzw dass sie mich angegriffen haben. Sie können auch einfach lügen theoretisch. .