Zu groß für mein 123 cm Welsh Pony?

Hier noch ein Bild

3 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Ja, deine Größe ist schon bedenklich. Je nach Proportionen, Beanspruchung, Trainingszustand geht das grade noch für ne halbe Stunde Spazierenreiten, wenn du sehr gut sitzt. Das Pony sollte aber selbst dafür anderweitig ordentlich trainiert werden, etwa durch Arbeit an der Hand, longieren , einen passenderen Reiter…

pony  25.05.2024, 19:37

und es MUSS einen exakt passenden sattel mit sattelbaum haben. da wirds dann schon mit der sattellage eng bei der reitergrösse.

Ja natürlich ein Welsh in der Grösse ist max von kleinen Kindern zum Reiten gedacht

viel zu gross und auch viel zu schwer.

ausserdem ist der sattel dem pony zu lang und er ist baumlos.

der gesichtsausdruck des ponys ist bedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!