Kann ich mein Sohn mit Erreichung des 18lebensjahr ein Bankkonto ohne meine Zustimmung eröffnen?

7 Antworten

Kann ich mein Sohn mit Erreichung des 18lebensjahr ein Bankkonto ohne meine Zustimmung eröffnen?

Natürlich. Mit 18 ist er erwachsen und darf alles, was andere Erwachsene auch dürfen (außer Bundespräsident werden).

Alex

aloi222099
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Selbstverstädlich.

Er ist dann volljährig und kann diesbezüglich machen, was er will.

Und sowas ist eigentlich auch allgemein bekannt.

aloi222099
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Stell Dir vor, er darf dann nicht nur so banale Sachen wie ein Konto eröffnen, der darf dann noch viel mehr. Und zwar (fast) genau so viel wie Du.

Wenn er volljährig ist, darf er das natürlich machen - sollte man eigentlich wissen.

aloi222099
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort