Kann ich mein Kind zurück bekommen?

SkR1997  23.09.2024, 16:59

Wie alt ist deine Tochter denn jetzt?

Jassy792
Beitragsersteller

7 jahre

4 Antworten

Das sind Fragen, die du dem Jugendamt stellen solltest, denn jeder Fall ist individuell und kann dir nicht pauschal beantwortet werden. Auch ein Anwalt kann dir da helfen bei den nötigen Schritten.

"Einfach so" wird das allerdings nicht gehen, demnach sollte dir bewusst sein, dass da viele Aufgaben auf dich zukommen werden. Und gleichzeitig solltest du daran denken, dass das Jugendamt nur zum Wohl deines Kindes handelt und auch aufgrund dessen entscheidet.

Ein zweites Kind halte ich nicht für sinnvoll. Du solltest dich auf dein jetziges Kind konzentrieren und auch deinem Kind zeigen, dass du dich kümmern willst und dir dein Kind wichtig ist. Mit einem zweiten Kind hast du einfach nicht so viel Zeit, dich um das erste zu kümmern.

Ob eine Kindeswohlgefährdung bei einem zweiten Kind vorliegt, liegt an dir und deinem neuen Partner.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Dass du dein Kind zwei Janre lang nicht gesehen hast, sind keine guten Voraussetzungen für eine Rückführung. Aber komplett unmöglich ist es nicht.

Um wieder eine tragfähige Beziehung zu deinem Kind aufbauen zu können, musst du über einen langen Zeitraum kontinuierlich und verlässlich alle Umgangstermine wahrnehmen.

Wenn das Heim mit deiner Tochter überfordert ist, dann ist deine Tochter vermutlich schwerwiegend verhaltensauffällig. Das muss dir bewusst sein.

Ein weiteres Kind würde deine Chancen, dass deine Tochter zu dir zurückkommen kann, vermutlich reduzieren. Ich jedenfalls würde äußerst ungern ein stark verhaltensauffälliges Kind zu einer Mutter zurückführen, die rund um die Uhr von ihrem Säugling gefordert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Jassy792
Beitragsersteller

Ja ich weiß ich bin auf dem guten wege dahin hab in der kurzen zeit mehr erreicht bei meiner Tochter als mein ex der regelmäßig da war ich gebe mein bestes! Ein zweites Kind kommt erst infrage wenn mein 1 Baby wieder da ist

fallenstelle320  23.09.2024, 22:00
@Jassy792

dein erstes kind ist kein baby, da liegt schon dein problem. du hast garnichts erreicht. wenn dir das kind auch nur im geringsten etwas bedeutet hätte, wärest du mit ihm in die einrichtung gegangen um zu lernen wie man mit kindern umgeht. das hast du nicht und damit ist feierabend. kein wunder das das kind so durch den wind ist, wenn es von seiner mutter einfach abgestellt wird wie ein ungewollter koffer.

Jassy792
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Your momma du kennst meine Situation nicht und Urteilst so was für eine kranke seele lass dir helfen

Wende Dich an einen guten Fachanwalt für Familienrecht anstatt an eine Laienseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

fallenstelle320  23.09.2024, 15:45

warum sollte sie einen anwalt konsultieren. ihr nächster ansprechpartner ist das jugendamt oder möchtest du den anwalt bezahlen?

das kind war dir jahrelang völlig egal. du hast es zurückgelassen, ignoriert und dich um nichts gekümmert. jetzt wo du einen neuen partner hast, fällt dir ein du hattest mal ein kind? was läuft bei dir falsch

da dir das erste kind bereits wegen kindeswohlgefährdung weg genommen wurde und du nichts ändern willst, würde das bei jedem weiteren kind genauso laufen.

Jassy792
Beitragsersteller

Ich hatte schwere depressionen ich hab mich nach meinem Kind erkundigt! Ich wurde jahrelang geschlagen verprügel misshandelt und hatte nur keinen Kontakt weil ich obdachlos im Frauenhaus war und alles mich belastet hat also klappe do hinne

Jassy792
Beitragsersteller
@Jassy792

Erst denken dann schreiben aber wenn man nur bis 3 zählen kann schwierig

fallenstelle320  23.09.2024, 21:57
@Jassy792

was du jahrelang wurdest, interessiert niemanden. fakt ist du hast das kind zurückgelassen und verlassen, du hast dich nicht dafür interessiert, an einer mutter-kind-einrichtung warst du nicht interessiert und hast das kindeswohl mit deinem verhalten massiv gefährdet. darum wurde dir das kind weg genommen.

keinerlei einsicht und somit siehst du das kind nicht wieder und das gleiche passiert mit dem nächsten kind. also werde erstmal erwachsen und geh in eine klinik

Jassy792
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Hab deine Kommentare gesehen wurdest wahrscheinlich auch von deiner dirnen Mutter verlassen hätte ich auch gemacht 😂

Jassy792
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Ps war in einer Klinik und die Termine laufen gut von der Wohngruppe aus😉