Kann ich Majirel mit 3% Oxidabt anmischen? Ist es dann weniger schädlich für die Haare? Es handelt sich um eine rötlichen Ton?

1 Antwort

Majirel-Gebrauchsanweisung:

1.Mischung:

Für eine Aufhellung um zwei Tonhöhen eine 50ml-Tube Majirel mit 75ml Oxydanten 6% mischen.

Für eine Aufhellung um drei Tonhöhen Oxydant 9% verwenden.

Mit 3% wirst Du lediglich eine Tönung erreichen, die sich wieder auswäscht und auch orange werden kann, da der Oxidant zu niedrig ist.

Es ist nicht weniger schädlich, bringt aber nicht das erwünschte Resultat.

Viel Erfolg.

Silke67812
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin immer nicht sicher, ob ich die Farbe auch in die Länge geben kann mit 6%. Eine Frage hätte ich noch. Ich habe den Ton 7,43. Meine Ansätze sind dunkelblond. Ich mag es, wenn der Ansatz etwas dunkler ist. Ich habe noch 6,0. könnte ich davon eine kleines bisschen dazugeben. Oder ist das zu dunkel für 7,43?

Vielen Dank für die Hilfe

DianaValesko  21.09.2024, 18:53
@Silke67812

Du kannst schon die 60 bisschen dazu müssen die 743 ist halt ein ganz grelles Ginger

Wenn deine Ansätze eine andere Farbe haben, als deine Längen, kann das Ergebnis fleckig werden.

Ich gebe meine Farbe mit 6% immer in die Längen, wenn du keine geschädigten Haare hast, sollte es auch klappen.