Kann ich jetzt noch zum 15.10 kündigen?

Danke für die Antworten 🥰

hab gerade auch bei der Rechtsberatung des Bürgertelefons angerufen, die hat es auch nochmal bestätigt. 28 Tage. Ich kann morgen noch kündigen wenn ich es persönlich überreiche. Und mir am besten auch eine Kopie ausstellen lassen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

§622 BGB Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen. (1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

Demzufolge kannst du am 17.09.2024 zum 15.10.2024 kündigen, das sind genau 4 Wochen.

Wenn deine schriftliche Kuendigung morgen (17.9.) zu postueblichen Zeiten beim Atbeitgeber zugeht, kannst du gerade noch zum 15. Oktober kuendigen. Dazu muss das eigenhaendig unterschriebene Kuendigungsschreiben im Original (keine E-Mail, kein Fax!) aber wirklich morgen zugehen.