Kann ich jetzt angezeigt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe noch einen Bogen um das auto gemacht und es ist nichts passiert

Du bist zu schnell gefahren, der Fahrer hat nicht seine gut genug überprüft, ob es sicher ist aus seiner Einfahrt herauszufahren -> Ihr beide habt einen Schrecken bekommen und flucht über den jeweils anderen -> Nichts Weiteres passiert.

Daraus Lernen, besser auf dich acht geben und das war's. Er bekommt nur einen Lackschaden, solltest du mit überhöhter Geschwindigkeit in ihn hinein fahren. Du wirst jedoch vom Motorrad geschleudert.

Nein. Sofern es eine Grundstückseinfahrt war, hat er dort niemals Vorfahrt. Maximal eine Teilschuld wegen der überhöhten Geschwindigkeit im Falle eines Unfalls wäre denkbar gewesen, aber es ist ja nichts passiert.