Kann ich irgendwie ein 16A gerät an einer normalen Steckdose nutzen?

2 Antworten

Du kannst/darfst da nichts irgendwie parallel schalten. Auch nicht mit Sonderlösungen. Entweder deine Steckdose ist mit 16A abgesichert, oder du müsstest eine entsprechende Steckdose legen lassen bzw die Sicherung ändern lassen, falls das möglich wäre. Das muss geprüft werden., Alternativ auf das Gerät verzichten, sollten die aktuellen Steckdosen sicherungstechnisch keine 16A her geben können.

Also wenn das Gerät maximal 16 Ampere hat nimmt es diese stromaufnahme nicht die ganze Zeit. Und du kannst es schon an eine normale Steckdose anschließen mit 16A. Oder du wohnst in einem super alten Haus mit 10A Sicherung.