Kann ich in Mediamarkt einfach reingehen, und sagen das ich den Chef sprechen will, aufgrund von "betrug" in meine Augen?

3 Antworten

Du hast immer noch nicht verstanden, dass es einen Unterschied zwischen Garantie und Sachmangelleistung gibt. Das ist nicht so schlimm, das wissen viele nicht, nicht mal alle Angestellten von MediaMarkt.

Aber: Die Garantie ist abgelaufen. Die Sachmangelleistung greift nur im ersten Jahr unbegrenzt zu Deinen Gunsten. Danach müsstest Du beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestanden hat. Kannst Du aber nicht, da der Controller nun mal am Anfang funktioniert hat.

Spar Dir die Fahrtkosten und den Ärger. Rein rechtlich wirst Du keinen Erfolg haben. Wenn, dann auf Kulanz, aber da sehe ich wenig Chancen, denn das wurde ja schon einmal abgewiesen.


elite361 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 17:53

Ich war in der Garantie Zeit vor Ort. Und der controller ist auch im System. Gescannt am 26.08.2024. somit habe ich Beweis daß ich dort den controller Garantie Umtausch angefordert habe.

tinalisatina  13.09.2024, 18:45
@elite361

Es ist schade, dass Du nicht einmal gelesen hast, was ich geschrieben habe. Sorry, so ist Dir nicht zu helfen.

Fahr da hin und versuch Dein Glück.

elite361 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 17:52

Nein

Kannst du schon machen, kann aber halt unter Umständen auch nichts bringen.

Klar, kannst du schon machen.

Aber atme mal durch. Du hast jetzt bereits mehr Spritt verbaucht als ein verkackter neuer Controller kosten würde. Ist das, was du jetzt machen willst denn noch SINNVOLL? Es hat jedenfalls keine Aussicht auf Erfolg.


elite361 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 17:28

Ja, sogar Chat gpt hat zu dem Fall gesagt: bleib hartnäckig, du hast keine Schuld an der Verzögerung durch Mediamarkt und Sony

TheQ86  13.09.2024, 17:31
@elite361

Das stimmt. Dich trifft keine Schuld. Aber keine Schuld haben und rechtliche Ansprüche haben sind zwei paar Schuhe. Und gerade bei juristischen Fällen würde ich von ChatGPT die Finger lassen.

Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie es ausgeht. Vielleicht kuschen sie ja weil sie kein Bock haben dich noch mal zu sehen :-D