Kann ich für eine KTM 125 SX eine Straßenzulassung bekommen und wenn ja wie?

1 Antwort

nein- dafür bekommst du keine Zulasssung. Weil es rechtlich gesehen nur ein Sportgerät ist- deswegen stellt KTM auch keine Fahrzeugpapiere aus- es gibt keine Betriebserlaubnis , es gibt absolut garnichts für das Moped. Für die SX gibt es auch keinerlei Gutachten von KTM oder sonstiges.

Es gibt aber davon eine Enduroversion- die haben Strassenzulassung - nennt sich EXC- ist aber eine alte 2 Takter die nciht für die Strasse gebaut ist- die Wartung ist extrem , deswegen sind auch 99% der EXc auf dem MArkt, nur ein hübsch gemachter Schrotthaufen- da kann man auch sein Geld zum Fenster raus werfen- Strassenzugelassen haben sie etwa 9 PS. ( da überholt dich auch ein Roller- man kann sie zwar entdrosseln- aber den Trick kennt jeder Polizist- dann kann man sienen Führerschein gleich wieder abgeben)

Maik200012
Beitragsersteller

Ok, Danke