Kann ich Französisch ohne Hilfe von der Familie schaffen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Hilfe brauchst ich kann französisch

VaniBunny705
Beitragsersteller

Danke

Zu wenig Info. Hatte in der 11.-13. Kl. Französisch. Meine Mutter kann auch kein Französisch, hat es aber irgendwie hingekriegt Vokabeln abzufragen. Außerdem gibt's bei den Wörtern z. T. Ähnlichkeiten zu Englisch.

Heutzutage gibt's Webseiten wie dict.leo.org oder div. Videos auf Youtube, wo man eben die Vokabeln lernen oder Muttersprachlern zuhören kann

Außerdem konnte ich mir am Ende aussuchen, ob die Französisch-Noten in meine Abi-Noten reinzählen sollen oder nicht.

Also keine Panik.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

VaniBunny705
Beitragsersteller

Dankeschön

Danke für die Tipps

Ja klar kannst du das schaffen. Es ist halt eine Fremdsprache und man muss halt viel lernen, so ist das halt immer bei Fremdsprachen.

im Notfall gibt es ja auch noch auf YouTube erklär Videos, Freunde oder sonst auch Nachhilfe

VaniBunny705
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Klar kannst du das schaffen. Vokabeln vielleicht mit Freundin gegenseitig abfragen.

Deine Eltern werden in Zukunft immer weniger helfen. Du kriegst das sicher auch anders hin

Mir gings mit Spanisch am Anfang genauso.. Tue mich da auch immer schwer, aber mache das jetzt seit 2 Jahren und es geht voll.. Das kannst du schaffen.. Ich glaub an dich..Viel Glück in Französisch

VaniBunny705
Beitragsersteller

Danke